Content Marketing: Ihre Vorteile

„Man muss einfach reden, aber kompliziert denken – nicht umgekehrt.“
Franz Josef Strauß 

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Warum digitales Content Marketing?

Komplexe Themen brauchen immer eine gute Übersetzung. Redaktionelles digitales Marketing bietet gegenüber „klassischen“ Marketing- und Werbeformen eine Vielzahl klarer Vorteile. Noch weitere Vorteile ergeben sich, wenn Sie dazu mit uns zusammenarbeiten. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Informationsqualität

Redaktionelle Information bietet gegenüber werblicher Kommunikation den Vorteil, dass deutlich mehr Inhalt und Qualität transportiert werden kann. Ein Mehrwert, der sich auszahlt.

Glaubwürdigkeit

Durch gut gemachte redaktionelle Inhalte erreichen Sie bei Ihren Lesern, Partnern, Kunden oder Multiplikatoren eine wesentlich höhere Glaubwürdigkeit.
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Relevanz

Attraktive redaktionelle Inhalte sind für die Menschen im Netz immer relevanter als Werbebotschaften. Und nicht nur für sie, sondern auch für Google & Co.

Nachhaltigkeit

Redaktionelle Inhalte bleiben fast immer dauerhaft im Netz erhalten und nutzbar. Ganz im Gegensatz zu werblichen Formarten, die nur punktuell und flüchtig erscheinen.

Vielseitigkeit

Redaktionelle Inhalte lassen sich perfekt in bestehende Kampagnen, Formate und Plattformen integrieren. Im Social Web sorgen sie für zusätzliche, virale Reichweite.

Sichtbarkeit

Content Marketing-Kampagnen steigern, je länger sie laufen, Ihre Sichtbarkeit im Internet stetig. Sie sind damit ein perfektes  Element im Marketingmix.

SEO- und SEA-Effekte

Hochwertiger, individueller Content sorgt auch in Suchmaschinen für positive Effekte wie höhere und steigende Rankings oder die Kostenminimierung Ihrer SEA-Kampagnen.
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Targeting

Mit redaktionellen Mehrwerten sprechen Sie unmittelbar und genau die Zielgruppen an, die Sie erreichen wollen. Ob B2C oder B2B, sorgen sie für mehr Effizienz.

Rechtssicherheit

In der Versicherungs- und Finanzwelt hilft redaktioneller Content Ihrer Kommunikation, den strengen Qualitätskriterien der gesetzlichen Regulierungen zu genügen.

Content Marketing liegt im Trend

Die Ausgaben für Content Marketing steigen weiter an – nicht nur weltweit, sondern ganz besonders auch in Europa und der DACH-Region. Unternehmen erkennen zunehmend die vielen positiven Effekte, die sie mit hochwertigen Inhalten im Netz erzielen können.

Quelle: Studie der zehnvier GmbH / Umfrage unter Führungskräften und Entscheidern von Unternehmen im Raum D-A-CH mit mindestens 250 Mitarbeitern im Jahr 2016

Warum Content Marketing mit NewFinance?

Spezialisierung

Wir arbeiten seit vielen Jahren ausschließlich in der Versicherungs- und Finanzwelt. Diese Fokussierung hilft uns dabei, Sie und Ihre Herausforderung besser zu verstehen.

Zeitgewinn

In Fachthemen müssen Sie uns nicht mehr schulen oder briefen. Wir kennen die Branche, sind bestens vernetzt und benötigen somit deutlich kürzere “Lernkurven”.

Kosteneffizienz

Unser einzigartiges 360°-Reichweitenkonzept sorgt dafür, dass Ihre Mediabudgets (ob B2B oder B2C) deutlich effizienter und kostenschonender eingesetzt werden.

Transparenz

Die Konzentration auf digitale, interaktive Medien ermöglicht eine umfassende Erfolgsmessung Ihrer Kampagnen, die wir Ihnen in transparenten Reports aufbereiten.

Erleichterung

Mit den relevanten Fach- und Special Interest-Medien sind wir bestens vernetzt. Gern übernehmen wir auch Ihre Mediaplanung und -steuerung und sorgen so für Entlastung.

Full Service

Full Service Content Marketing bedeutet: Alles kann, nicht alles muss. Gern erstellen wir auch die Content-Plattformen und Social Media-Profile für Ihre redaktionelle Kommunikation.

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