Content Marketing:
Ihre Vorteile

„Man muss einfach reden, aber kompliziert denken – nicht umgekehrt.“
Franz Josef Strauß 

Sie haben Fragen an uns?

Warum digitales Content Marketing?

Komplexe Themen brauchen immer eine gute Übersetzung. Redaktionelles digitales Marketing bietet gegenüber „klassischen“ Marketing- und Werbeformen eine Vielzahl klarer Vorteile. Noch weitere Vorteile ergeben sich, wenn Sie dazu mit uns zusammenarbeiten. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Informationsqualität

Redaktionelle Information bietet gegenüber werblicher Kommunikation den Vorteil, dass deutlich mehr Inhalt und Qualität transportiert werden kann. Ein Mehrwert, der sich auszahlt.

Nachhaltigkeit

Redaktionelle Inhalte bleiben fast immer dauerhaft im Netz erhalten und nutzbar. Ganz im Gegensatz zu werblichen Formarten, die nur punktuell und flüchtig erscheinen.

SEO- und SEA-Effekte

Hochwertiger, individueller Content sorgt auch in Suchmaschinen für positive Effekte wie höhere und steigende Rankings oder die Kostenminimierung Ihrer SEA-Kampagnen.

Glaubwürdigkeit

Durch gut gemachte redaktionelle Inhalte erreichen Sie bei Ihren Lesern, Partnern, Kunden oder Multiplikatoren eine wesentlich höhere Glaubwürdigkeit.

Vielseitigkeit

Redaktionelle Inhalte lassen sich perfekt in bestehende Kampagnen, Formate und Plattformen integrieren. Im Social Web sorgen sie für zusätzliche, virale Reichweite.

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Targeting

Mit redaktionellen Mehrwerten sprechen Sie unmittelbar und genau die Zielgruppen an, die Sie erreichen wollen. Ob B2C oder B2B, sorgen sie für mehr Effizienz.

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Relevanz

Attraktive redaktionelle Inhalte sind für die Menschen im Netz immer relevanter als Werbebotschaften. Und nicht nur für sie, sondern auch für Google & Co.

Sichtbarkeit

Content Marketing-Kampagnen steigern, je länger sie laufen, Ihre Sichtbarkeit im Internet stetig. Sie sind damit ein perfektes  Element im Marketingmix.

Rechtssicherheit

In der Versicherungs- und Finanzwelt hilft redaktioneller Content Ihrer Kommunikation, den strengen Qualitätskriterien der gesetzlichen Regulierungen zu genügen.

Content Marketing liegt im Trend

Die Ausgaben für Content Marketing steigen weiter an – nicht nur weltweit, sondern ganz besonders auch in Europa und der DACH-Region. Unternehmen erkennen zunehmend die vielen positiven Effekte, die sie mit hochwertigen Inhalten im Netz erzielen können.

  • 2010 (4,4 Milliarden Euro)
  • 2012 (4,74 Milliarden Euro)
  • 2014 (5,4 Milliarden Euro)
  • 2016 (6,9 Milliarden Euro)

Quelle: Studie der zehnvier GmbH / Umfrage unter Führungskräften und Entscheidern von Unternehmen im Raum D-A-CH mit mindestens 250 Mitarbeitern im Jahr 2016

Warum Content Marketing mit NewFinance?

Die Ausgaben für Content Marketing steigen weiter an – nicht nur weltweit, sondern ganz besonders auch in Europa und der DACH-Region. Unternehmen erkennen zunehmend die vielen positiven Effekte, die sie mit hochwertigen Inhalten im Netz erzielen können.

Spezialisierung

Wir arbeiten seit vielen Jahren ausschließlich in der Versicherungs- und Finanzwelt. Diese Fokussierung hilft uns dabei, Sie und Ihre Herausforderung besser zu verstehen.

Transparenz

Die Konzentration auf digitale, interaktive Medien ermöglicht eine umfassende Erfolgsmessung Ihrer Kampagnen, die wir Ihnen in transparenten Reports aufbereiten.

Z

Unabhängigkeit

Als inhabergeführtes Unternehmen garantieren wir Ihnen Neutralität und Integrität. Ihr Vorteil: Wir sind nur Ihnen als unserem Kunden verpflichtet.

Zeitgewinn

In Fachthemen müssen Sie uns nicht mehr schulen oder briefen. Wir kennen die Branche, sind bestens vernetzt und benötigen somit deutlich kürzere “Lernkurven”.

Erleichterung

Mit den relevanten Fach- und Special Interest-Medien sind wir bestens vernetzt. Gern übernehmen wir auch Ihre Mediaplanung und -steuerung und sorgen so für Entlastung.

Influencer

In der Finanz- und Versicherungswelt sind wir bestens vernetzt. Insbesondere in der anspruchsvollen Vertriebspartner-Kommunikation ein großer Vorteil.

Kosteneffizienz

Unser einzigartiges 360°-Reichweitenkonzept sorgt dafür, dass Ihre Mediabudgets (ob B2B oder B2C) deutlich effizienter und kostenschonender eingesetzt werden.

Full Service

Full Service Content Marketing bedeutet: Alles kann, nicht alles muss. Gern erstellen wir auch die Content-Plattformen und Social Media-Profile für Ihre redaktionelle Kommunikation.

Herzblut

Wir brennen für gut gemachte Medien. Und wir werden immer versuchen, morgen noch ein Stück weit besser zu sein als heute. Das treibt uns an – und unsere Kunden voran.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

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