Vom Banker zum Finanzberater

NewFinance Special: Tipps und Infos für die erfolgreiche Karriere außerhalb der Bank

Filialsterben, Fusionen, Digitalisierung, Zinsflaute: Die Welt der Banken befindet sich in einem massiven Umbruch. Neben Personalreduktionen, die die Institute selbst betreffen, suchen immer mehr Mitarbeiter in Bankhäusern nach beruflichen Alternativen.

Die Unzufriedenheit am Arbeitsplatz in der Bank wächst, und das insbesondere in den beratenden Ressorts. Doch was sind die möglichen Alternativen? Und was ist dabei zu beachten?

Wir sprachen mit einem, der es wissen muss: Christian Schwalb, früher selbst erfolgreicher Banker, hat den Weg ins Unternehmertum gemeistert. Was er Bankkaufleuten für eine Karriere außerhalb der Institute rät, erläutert er uns in den folgenden Video-Interviews:

Titelbild: © alphaspirit/fotolia.com

Christian Schwalb, Geschäftsführer der BSC GmbH, stand uns Rede und Antwort zu einem  spannenden Thema: Welche Karriereoptionen erwarten Bankkaufleute außerhalb der Bank? Und was gilt es zu beachten?

Sie möchten mehr erfahren?





Mit der Erhebung und Verwendung meiner persönlichen Daten (siehe Datenschutz) erkläre ich mich einverstanden.

captcha

Weitere Beiträge aus dieser Serie

Kontaktinfos BSC GmbH


BSC Neutrale Allfinanz-
Vermittlungs-GmbH
Kronachallee 8
96317 Kronach
0 92 61 / 96 28 6-0
https://bsc-gmbh.com/
info@bsc-gmbh.com